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Wie können wir dir helfen?

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Neukund:in

Wenn ich ein GoMo-Abo habe, kann ich zu GoMo+ wechseln?

Ja, du kannst jederzeit den Wechsel zu GoMo+ beantragen, indem du unseren Kundenservice kontaktierst.

Wo finde ich eine Tarifübersicht?

Du findest alle Tarife unter https://www.go-mo.ch/de/tarife.

Wo sind die GoMo Produkte erhältlich?

Unsere Produkte sind online verfügbar unter https://www.go-mo.ch/

Wie tätige ich eine Bestellung?

Bestellungen können ganz einfach und nur online unter www.go-mo.ch getätigt werden. Du benötigst dazu ein offizielles und gültiges Ausweisdokument: Identitätskarte, Reisepass oder Schweizer Aufenthaltsgenehmigung. Führerscheine werden nicht akzeptiert. Um eine Bestellung zu tätigen, musst du zudem mindestens 18 Jahre alt sein und in der Schweiz oder in Liechtenstein wohnen.

Es ist unglaublich einfach, dein(e) Abo(s) abzuschliessen! Gehe auf www.go-mo.ch, fülle das Anmeldeformular aus und lass deine Identität überprüfen. Deine neue SIM-Karte wird dir in den folgenden Tagen zugeschickt.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Wann erhalte ich sie?

Nach erfolgreicher Überprüfung deiner Identität erhältst du eine E-Mail mit deinem Vertrag. Danach erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer deiner Bestellung. In der Regel wird deine Bestellung innert 72 Stunden bearbeitet.

Verifizierung meiner Identität

Wie funktioniert die Identifikation mit der ID Checker App?

Um zu erfahren, wie die Identifikation über die ID Checker App funktioniert, lies bitte die FAQ weiter unten bei der Frage «Wie erfolgt die Identifikation mit der ID Checker App?».

Wie erfolgt die Identifikation mit der ID Checker App?

  1. Nachdem du die Bestellung getätigt hast, klicke auf den Button «Meine Identität überprüfen» oder scanne mithilfe deines Smartphones den QR-Code, der auf dem Bildschirm deines Computers angezeigt wird.
  2. Scanne dein Identitätsdokument ein.
  3. Mache eine Videoaufnahme deines Gesichts. Dabei musst du dein Gesicht leicht bewegen.

ACHTUNG: Die Identifikation muss von Anfang bis Ende ohne Unterbruch durchgeführt werden. Wenn du den Vorgang unterbrichst, musst du nochmals von vorne beginnen.

Welche Smartphones sind kompatibel mit der ID Checker App?

Die Identifikation über die sichere ID Checker App ist nur mit den folgenden Smartphones möglich: 

  • iPhones mit iOS 12 oder höher: iPhone 6, iPhone 6+, iPhone 6S, iPhone 7, iPhone 7+, iPhone 8, iPhone 10, iPhone 11 und alle aktuelleren iPhones.

Smartphones mit den folgenden Androidsystemen und Kamerafunktionen:

  • Marshmallow 6.0–6.0.1, Kamera-API-Level 23
  • Nougat 7.0–7.1.1, Kamera-API-Level 24–25
  • Oreo 8.0–8.1, Kamera-API-Level 26–27
  • Pie 9, Kamera-API-Level 28

Nicht abschliessende Liste der gebräuchlichsten Smartphones unter den oben erwähnten Androidsystemen:

  • Samsung Galaxy S8, S8+, S9, S9+, S10, S10+, Note 8, Note 9, S20, S20+ und S20 Ultra 5G
  • Samsung J7 Pro
  • Samsung A8 (2018)
  • Huawei Nexus 6P
  • Huawei P20 Lite, P20, P20 Pro, P30 Lite, P30, P30 Pro
  • Google Pixel C, Google Pixel 2 XL, Google Pixel 3
  • One Plus 5T
  • OPPO Find X

Wenn dein Smartphone nicht mit der ID Checker App kompatibel ist, hilft dir das GoMo-Team hier gerne via Chat weiter.

Übertragung meiner Nummer

Kann ich meine bisherige Nummer behalten?

Wenn du uns bei der Bestellung deiner GoMo SIM-Karte eine Vollmacht erteilst, kümmern wir uns um die Übertragung deiner Nummer von einem anderen Anbieter. Fülle dazu einfach den Abschnitt «Übertragung meiner Nummer von einem anderen Anbieter» auf dem Bestellformular aus. Im Verlauf der Nummernübertragung erhältst du von uns mehrere SMS-Nachrichten auf die zu übertragende Nummer (also auf deine aktuelle Nummer) mit Informationen zum Portierungsstatus.

Wo finde ich das Formular, um meine Nummer zu portieren?

Das Formular findest du hier: https://www.go-mo.ch/de/rechtliche-hinweise/.