Wie können wir dir helfen?
Die Roaminglimiten, die du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich deiner Roamingnutzung ab, die nicht in deinem Abo inkludiert ist.
Inkludierte Gebühren:
Wenn du die von dir festgelegte Ausgabenlimite erreicht hast (z. B. CHF 100.-/Monat), kannst du dein Volumen erhöhen, indem du die Einstellungen für deine Nummer veränderst. Melde dich dazu in deinem Konto an, gehe zu «Abonnements», dann zu «Konfiguration» und «Verwaltung von Roamingkosten». Klicke auf Bearbeiten, um deine Ausgabenlimite im Roaming zu verwalten.
Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine Roamingdienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 10. des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Zusätzlich zur Deaktivierung des Datenroamings empfehlen wir dir generell, in den Einstellungen «Mobile Daten» zu deaktivieren. Einige Androidgeräte sind ausserdem mit einem «Datenschoner» versehen, den die Nutzer:innen aktivieren müssen.
Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:
Mit deinem Abo kannst du bis zu CHF 250.- für nicht in deinem Abo inkludierte Dienste verbrauchen (internationale Anrufe, Roaming, Mehrwertdienste). Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Preisplan inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 11. des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.
Ja, diese Option gibt es. Die Tarife für Roamingdienste mit aktivierter Option findest du hier: https://www.go-mo.ch/de/roaming.