Hilfe

Wie können wir dir helfen?

Roaming und Dienste im Ausland

Roaming

Wo erhalte ich Informationen zum Roaming und zu den Roaminggebühren?

Alle Informationen diesbezüglich findest du hier

Wie kann ich Roaming aktivieren oder deaktivieren?

In deinem MyGoMo-Konto kannst du die Einstellungen für deine Roamingnutzung jederzeit ändern. Melde dich dazu in deinem Konto an, gehe zu «Abonnements», dann zu «Konfiguration» und «Verwaltung von Roamingkosten».

Wie kann ich meine Roaminglimite ändern?

In deinem MyGoMo-Konto kannst du deine Roamingdienste (Anrufe, Internet, SMS) für alle mit deinem Konto verknüpften Anschlüsse personalisieren oder deaktivieren. Melde dich dazu in deinem Konto an, gehe zu «Abonnements», dann zu «Konfiguration» und «Verwaltung von Roamingkosten». Klicke auf Bearbeiten, um deine Ausgabenlimite im Roaming zu verwalten.

Welche Gebühren sind in den Ausgabenlimiten im Roaming inkludiert?

Die Roaminglimiten, die du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich deiner Roamingnutzung ab, die nicht in deinem Abo inkludiert ist.

Inkludierte Gebühren:

  • Internet
  • Anrufe
    • Eingehende Anrufe
    • Ortsgespräche
    • Anrufe in die Schweiz
    • Anrufe in andere Länder
    • Anrufe auf die Mailbox
    • Anrufe an Premiumnummern
    • Weiterleitung von Anrufen
  • SMS: nur ausgehende SMS

Was geschieht, wenn ich meine Roaming-Ausgabenlimiten erreiche?

Wenn du die von dir festgelegte Ausgabenlimite erreicht hast (z. B. CHF 100.-/Monat), kannst du dein Volumen erhöhen, indem du die Einstellungen für deine Nummer veränderst. Melde dich dazu in deinem Konto an, gehe zu «Abonnements», dann zu «Konfiguration» und «Verwaltung von Roamingkosten». Klicke auf Bearbeiten, um deine Ausgabenlimite im Roaming zu verwalten.

Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine Roamingdienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 10. des Folgemonats wieder verfügbar sein.

Wie kann ich meine Roamingkosten reduzieren?

Mit GoMo profitierst du von äusserst vorteilhaften Tarifen. Zusätzlich empfehlen wir dir, wenn immer möglich WLAN zu benutzen oder Wi-Fi Calling zu aktivieren.

Welche Vorkehrungen kann ich zusätzlich treffen, um Datenroaming zu vermeiden?

Zusätzlich zur Deaktivierung des Datenroamings empfehlen wir dir generell, in den Einstellungen «Mobile Daten» zu deaktivieren. Einige Androidgeräte sind ausserdem mit einem «Datenschoner» versehen, den die Nutzer:innen aktivieren müssen.

Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:

Was geschieht, wenn ich in einem Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone bin?

Die Roamingnutzung in Satellitenzonen ist nicht in deinem GoMo Abo enthalten.

Auslandsanrufe

Wo kann ich Informationen zu Auslandsanrufen und den damit verbundenen Gebühren finden?

Du findest alle Informationen zu Anrufen und zum Versand von SMS ins Ausland hier

Was passiert, wenn ich meine Ausgabenlimite für Auslandsanrufe erreicht habe?

Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Abo inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 10. des Folgemonats wieder verfügbar sein. Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.

Was passiert, wenn ich meine maximale Limite von CHF 250.- für meinen Anschluss erreicht habe?

Mit deinem Abo kannst du bis zu CHF 250.- für nicht in deinem Abo inkludierte Dienste verbrauchen (internationale Anrufe, Roaming, Mehrwertdienste). Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Preisplan inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 11. des Folgemonats wieder verfügbar sein.

Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.

Gibt es eine Roamingoption?

Ja, diese Option gibt es. Die Tarife für Roamingdienste mit aktivierter Option findest du hier: https://www.go-mo.ch/de/roaming.