Hilfe
Wie können wir dir helfen?
Roaming & Auslandsdienstleistung
Roaming
Alle Informationen diesbezüglich findest du hier.
Auf MyGoMo kannst du die Einstellungen für deine Roamingnutzung jederzeit ändern. Melde dich in deinem Konto an und besuche den Bereich «Kontodetails» und dann «Roaming & Diensteinstellungen».
In deinem GoMo Konto kannst du deine Roamingdienste (Anrufe, Daten & SMS) für alle mit deinem Konto verknüpften Anschlüsse personalisieren oder deaktivieren. Melde dich in deinem Konto an und besuche den Bereich «Kontodetails» und dann «Roaming & Diensteinstellungen».
Die Roaminglimiten, die du festgelegt hast, decken alle Gebühren hinsichtlich deiner Roamingnutzen ab, die nicht in deinem Abo inkludiert ist.
Inkludierte Gebühren:
- Roamingdaten
- Roaminganrufe
- Eingehende Anrufe
- Nationale Anrufe
- Anrufe in die Schweiz
- Anrufe in andere Länder
- Anrufe auf die Mailbox
- Anrufe zu Premiumnummern
- Weitergeleitete Anrufe
- Roaming-SMS: nur ausgehende SMS
Wenn du die von dir festgelegte Ausgabenlimite erreicht hast (z. B. CHF 100.-/Monat), kannst du dein Volumen erhöhen, indem du die Einstellungen deines Anschlusses veränderst. Melde dich dazu in deinem Konto an und besuche den Bereich «Kontodetails» und dann «Roaming & Diensteinstellungen».
Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine Roamingdienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 10. des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Mit GoMo profitierst du von extrem vorteilhaften Tarifen.
Wir empfehlen dir, wenn möglich, jedes Mal Wi-Fi zu benutzen oder Wi-Fi Calling zu aktivieren.
Zusätzlich zur Unterbindung von Datenroaming empfehlen wir generell, “mobile Daten” zu deaktivieren. Einige Android-Geräte sind ausserdem mit einem “Datenschoner” versehen, den der Nutzer aktivieren muss.
Um weiteren Risiken vorzubeugen, sollten auch die folgenden Funktionen deaktiviert werden:
– WLAN-Unterstützung (iPhone)
– Download-Booster (Samsung).
Die Roamingnutzung in Satellitenzonen ist nicht in deinem GoMo Abo enthalten.
Auslandsanrufen
Du kannst alle Informationen zu Anrufen und dem Versand von SMS/MM ins Ausland hier finden.
Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Tarifplan inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 10. des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.
Mit deinem Abo kannst du bis zu CHF 250.- für nicht in deinem Tarifplan inkludierte Dienste verbrauchen (internationale Anrufe, Roaming, Mehrwertdienste). Wenn du die maximal erlaubte Limite erreicht hast, werden deine nicht im Tarifplan inkludierten Dienste bis zum Ende des laufenden Monats gesperrt. Sie werden ab dem 11. des Folgemonats wieder verfügbar sein.
Du kannst natürlich weiterhin deine unlimitierte Pauschale in der Schweiz nutzen.