Rechnung, Verbrauch & Zahlungen2021-10-21T12:54:08+00:00

Hilfe

Wie können wir dir helfen?

Rechnung, Verbrauch & Zahlungen

Rechnung

Wo kann ich meine Rechnung abrufen?2021-11-03T16:10:52+00:00

Deine Rechnung kannst du im Bereich «Meine Rechnungen» deines «MyGoMo»-Kontos abrufen. Dieser Saldo umfasst alle bislang ausgestellten und unbezahlten Rechnungen.

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?2021-11-12T13:10:23+00:00

Du kannst per Kreditkarte, TWINT oder PostFinance-Karte bezahlen. Standardmässig wird zuerst Deine bei der Registrierung ausgewählte bevorzugte Zahlungsmethode automatisch belastet.

Woher weiss ich, wann meine neueste Rechnung verfügbar ist?2021-11-11T09:39:23+00:00

Du erhältst monatlich eine Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail. Wenn Du diese Benachrichtigung nicht erhalten hast, schaue im Bereich «Meine Rechnungen» Deines «MyGoMo»-Kontos nach. Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns hier.

Wann ist meine Rechnung fällig?2021-11-03T16:16:32+00:00

Eine Rechnungsbenachrichtigung wird Dir per E-Mail um den 10. jedes Monats geschickt, wenn Deine Rechnung erstellt wurde. Die Zahlung erfolgt 18 Tage später über die Zahlungsmethode, die Du bei der Kontoregistrierung angegeben hast.

Mein Verbrauch

Wie kann ich einen SMS/MMS-Premium-Dienst (Mehrwertdienst) deaktivieren?2021-10-27T13:20:31+00:00

Du kannst die Premium-Dienste aller Anschlüsse auf deinem «MyGoMo»-Konto jederzeit und ganz einfach unter http://www.go-mo.ch/mygomo verwalten.

Klicke im Bereich «Konto-Details» auf «Dienstsperrung» und setzte dann ein Häkchen bei den Premium-Sprachdiensten und / oder Premium-SMS, die du deaktivieren möchtest.

Achtung: Du kannst danach mit deinem Handy auf gar keine Premium-Dienste mehr zugreifen und dein Handy nicht mehr für die Zahlung von Diensten verwenden (z. B. Selecta-Automat, Parktickets usw.).

Wie kann ich sicherstellen, dass mein Handy nicht einfach Daten herunterlädt, ohne dass ich benachrichtigt werde?2021-09-17T08:27:03+00:00

Du kannst:

• Die automatische Synchronisierung deiner Apps verhindern:
Android: Einstellungen > Konten > Mehr > Autom. Synchronisieren deaktivieren.
Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung.

• Updates des Betriebssystems auf WLAN beschränken:
Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken.
Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».

• App-Updates auf WLAN beschränken:
Android: Einstellungen > Datennutzung > Mehr > Hintergrunddaten einschränken.
Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > und deaktiviere «Mobile Daten».

Anrufbeantworter

Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?2021-09-17T08:35:12+00:00

Du kannst deine Voicemail vorübergehend deaktivieren, z. B. wenn du ins Ausland reist und Roaming-Gebühren vermeiden möchtest, indem du auf deinem Handy ##002# oder ##004# tippst und dann auf die Anruftaste drückst.

In dieser Zeit können Anrufer dir keine Nachricht hinterlassen. Du wirst aber per SMS darüber informiert, wer bzw. welche Nummer dich angerufen hat.

Um deine Voicemail wieder zu aktivieren, tippe **004*086x # und drücke die Anruftaste (x steht für deine Handynummer. Ein Beispiel: Wenn deine Nummer 078 123 45 67 lautet, tippe **004*0860781234567#).

Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?2021-09-17T08:37:27+00:00

In der Schweiz:

– Mit Deinem Handy:
Rufe Deine eigene Handynummer an und folge den Anweisungen.

– Mit einem anderen Telefon:

1. Wähle 086 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. 086 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.

Aus dem Ausland:

1. Wähle +4186 gefolgt von Deiner Handynummer (z. B. +4186 078 000 99 11)
2. Tippe während der Begrüssungsansage * und Dein Passwort wird abgefragt
3. Wenn Du noch kein Passwort festgelegt hast oder wenn Du dreimal das falsche Passwort eingegeben hast, erhältst Du ein neues Passwort per SMS
4. Folge den Anweisungen.

Ich habe mein Mailbox-Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?2021-09-17T11:25:04+00:00

Wie du auf deine Voicemail zugreifst, kannst du unter «Wie kann ich meine Mailbox-Nachrichten abhören?» nachlesen.

1. Tippe 3 (Menü-Konfiguration)
2. Tippe 1 (Passwort ändern)
3. Folge den Anweisungen.

Wie richte ich meine Mailbox ein?2021-09-17T11:27:08+00:00

Deine Voicemail ist standardmässig in deinem Kundenprofil eingerichtet. Du musst nur eine Begrüssungsansage und ein Passwort einrichten, indem du deine eigene Nummer anrufst und den Anweisungen folgst.

Muss ich meine Mailbox vor der Auslandreisen einrichten?2021-09-22T08:05:39+00:00

Deine Voicemail wird ganz normal funktionieren. Siehe Frage «Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?».

Ist Visual Voicemail mit meinem iPhone verfügbar?2021-12-15T15:05:07+00:00

Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar.

Unerwünschte Anrufe

Ich erhalte unerwünschte Anrufe, wie kann ich sie sperren?2021-11-11T09:40:57+00:00

Standardmässig wird der Empfang von als unerwünscht klassifizierten Anrufen gesperrt.

Falls du trotz der Sperre diese Art von Anrufen empfängst, teile uns dies bitte auf Kontaktiere uns mit.

Du kannst den Empfang von unerwünschten Anrufen auch wieder aktivieren. Kontaktiere uns dazu auf Kontaktiere uns.

Ratgeber für Familien

Ratgeber für dein Kind2021-11-12T13:14:55+00:00

Was du deinem Kind beibringen solltest:

  • Sein Handy mit einem Code zu schützen und grundsätzlich nicht anderen Personen zur Verfügung zu stellen.
  • Seine Handynummer niemals an Fremde weiterzugeben.
  • Bluetooth und WLAN am Handy zu deaktivieren, wenn sie nicht verwendet werden.
  • Anonyme Anmeldedaten sowie lange und komplizierte Passwörter (mindestens acht Zeichen) zu verwenden, die aus einer Kombination von Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen bestehen und diese Daten niemandem mitzuteilen.
  • Keine persönlichen Informationen in sozialen Netzwerken oder Blogs preiszugeben.
  • Nicht auf Anrufe und insbesondere Nachrichten jeglicher Art von unbekannten Absendern zu reagieren. Wenn es unerwünschte SMS bekommt, „STOP“ per SMS an den Absender senden, um diese Nachrichten nicht mehr zu erhalten.
  • Anhänge oder Dateien, deren Herkunft unbekannt ist, nicht zu öffnen.
  • Die IMEI-Nummer seines Handys (Gerätenummer) sicher zu Hause aufzubewahren, für den Fall, dass das Gerät verloren geht oder gestohlen wird.
Brancheninitiative Jugendmedienschutz2021-11-11T09:43:02+00:00

Die grossen Fernmeldedienstanbieterinnen in der Schweiz haben sich Massnahmen auferlegt, um zum Jugendmedienschutz beitragen zu können.

Flyer runterladen
Initiativtext runterladen

Schutzsoftware für die ganze Familie2021-09-17T14:04:33+00:00
Zurück
Nach oben