Hilfe
Wie können wir dir helfen?
Netzwerkabdeckung
Netzabdeckung
GoMo nutzt das Mobilfunknetz von Salt. Weitere Informationen findest du unter Netzabdeckung.
Schweizweit solltest du eine hervorragende Mobilfunknetzabdeckung geniessen, da wir 99% der Bevölkerung mit 4G versorgen.
Du kannst die Mobilfunknetzabdeckung hier abrufen.
Die Geschwindigkeit der mobilen Daten 4G+ Netz (High Speed) in Schweiz ist bis max. 375 Mbit/s (Download) für die ersten 100 GB pro Monat, dann wird diese auf 512 Kbit/s reduziert.
SIM-Karte
Wenn deine SIM-Karte geklaut wurde, kannst du die Nutzung dieser Karte sperren lassen.
Du musst jedoch noch immer deinen monatlichen Abo-Betrag entrichten.
Deine PIN/PUK-Codes findest du auf der Verpackung deiner SIM-Karte. Du musst nur die Schutzfolie abziehen. Du findest sie auch in deinem «MyGoMo»-Konto im Bereich «Konto-Details».
Wenn deine SIM-Karte geklaut wurde oder beschädigt ist, kannst du eine neue bekommen.
Unser Berater-Team steht dir im GoMo-Chat zur Verfügung (Mo. – Fr.: 08.00 bis 17:30 Uhr).
Wenn du uns kontaktieren möchtest, klicke auf https://www.go-mo.ch/kontaktiere-uns/.
Wifi calling
Bei Anrufen im Inland hast du mit WiFi-Calling dank WLAN auch in geschlossenen Räumen ohne mobile Netzabdeckung immer optimalen Empfang. Bei Anrufen und SMS im Ausland kannst du mit WiFi Calling Roaming Kosten vermeiden: Anrufe und SMS über WiFi Calling werden genau gleich verrechnet, als würdest du über das Salt Handynetz in der Schweiz telefonieren.
Um sicherzustellen, dass sich das Telefon nicht mit einem Mobilfunknetz verbindet, empfehlen wir, zuerst den Flugmodus einzuschalten und dann das WLAN einzuschalten.
Das hängt von deinem Telefon ab, bitte lies das Handbuch deines Geräts.